S/Y ALRISHA

Alubat OVNI 435

Whisky Destillerie Roggenhof 2012-10

Anstatt das sie zu mir kommen fahren sie mit dem MRC-Eichgraben in die Waldviertler Whisky Destillerie Roggenhof in Roggenreith. Ich kann's verstehen - für ein einfaches Wochenende sind über 1000 km Auto fahren zu viel.

Damit sie auch den Whisky verkosten können, bringt sie der Autobus ins Waldviertel. Seit 1995 hat der ehemalige Milchbauer seine Produktion auf Whisky umgestellt. In Österreich war er damit die erste Whisky Brennerei. Sie bekommen einen Film vorgeführt, wo ihnen das wesentliche erklärt wird. Danach geht es zum wichtigsten Teil des Ausflugs - nämlich zur Verkostung. Der Whisky ist nicht schlecht, aber ein "Highlander" ist er nicht. Im Anschluss daran wird ihnen noch der Brennofen gezeigt und erklärt.

 

Für ihr leibliches Wohl bringt sie der Bus noch zu einem echt guten Gasthaus. Nach dem reichlichen Buffet wird getratscht und Musik gehört. Spät Abends geht es dann wieder nach Hause. Natürlich haben sie Whisky mitgenommen.