S/Y ALRISHA

Alubat OVNI 435

Bootsmesse Düsseldorf  2015

 

16. - 18. Jänner 2015

 

 

 

Die Liste ist heuer für die Boot Düsseldorf nicht lang, aber dafür sind die Stücke ganz schön teuer. Mit dem Nachmittags Flug geht es Freitag nach Düsseldorf. Schnell ist eingecheckt - man kennt sich schon aus und schon geht es in die Altstadt. Und wieder treibt es sie zur längsten Biertheke "Zum Uerige". Diesmal trinkt auch Brigitte ein ALT. Zu Abend wird in einem kleinen Restaurant in der City gegessen. Heute wird nicht lange gelaufen.

 

 

Leider fährt eine Rheinbahn vor der Nase davon. Macht nichts. Den ganzen Tag verbringen sie in der Zubehörhalle. Schwerpunkt ist der Erwerb eines Watermakers. Mittags essen sie eine Kleinigkeit. Einige Verkäufer bemühen sich sehr, andere lassen einem im Regen stehen. Uns gefällt der Watermaker von PureWater und wir werden am nächsten Tag auch unterschreiben.

 

 

Der zweite Schwerpunkt ist die Funkanlage. Wir besuchen Jörg vom Yachtfunk.com und wir besiegeln den Vertrag. Ende April kommt Jörg aufs Schiff und baut ein IC-M802 und ein Pactor Modem 4 ein.

 

 

Wir lassen uns auch zwei Angebote für eine neue Segelgarderobe anbieten. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, wir unterschreiben bei LEE-Sails. Das derzeitige Kutterstag wird auf eine Rollreffanlage umgebaut.

Diesmal können sie direkt zum Flughafen fahren. Schnell ist eingecheckt und es bleibt genug Zeit um noch eine Kleinigkeit zu essen. Der Flieger landet pünktlich in Wien und kurz vor Mitternacht sind sie wieder in Eichgraben.

Alles ist erledigt, jetzt muss nur mehr alles rechtzeitig geliefert werden.