S/Y ALRISHA

Alubat OVNI 435

Bootstaufe und segeln auf der "My Way"

 

08.-09. Juni 2013

 

Am Wochenende ist die Bootstaufe der Motoryacht "porque no" (warum nicht) in Mörbisch am Neusiedlersee. Der Neusiedlersee ist ein Segelrevier, aber warum sich mit den vielen Leinen quälen, wenn es jetzt Yachten mit Elektromotoren gibt. Freunde die früher eine Segelyacht hatten, wollen es nun gemütlicher haben und ohne Stress den See genießen. Es war eine schöne Bootstaufe und es kamen viele Gäste. Claudia und Edi sind "extra" aus Australien angereist. Die Feierlichkeiten dauerten bis spät in die Nacht.

 

 

Schlafen durften sie wieder bei Michi und Karin auf ihrer Sunbeam 29 - Danke!

Nach dem Frühstück und dem Frühschoppen werden meine Beiden auf der "My Way" zum Segeln eingeladen. Die südlichen Winde blasen sie nach Rust in den Cityhafen. Hier gibt es neue Steganlagen. Nach einem Spaziergang im Ort und einem Eis, geht es mit einer Kreuz bei kräftigen Wind wieder zurück nach Mörbisch. Sie haben es genossen wieder mal auf der "My Way" zu segeln. Danke Norbert für die schöne Ausfahrt. Es war ein schönes Wochenende.